Josef Fritz

Position

Partner | Geschäftsführer BOARD SEARCH

Standort

Wien

Soziale Medien

Curriculum Vitae

Josef FRITZ promovierte an der Universität Wien zum Dr. iuris und begann seine Karriere als gelernter Bankier. Er erreichte nach einer Bilderbuchkarriere rasch die 1. Führungsebene bei Österreichs zweitgrößter Bank. Mit 37 Jahren wurde Josef FRITZ zum Vorstand einer Aktiengesellschaft ernannt und wirkte 20 Jahre im Top-Management als CEO, CFO sowie als Geschäftsführer in Konzernen und Familienunternehmen.

Seine Erfahrung stammt sowohl aus Konzernen als auch aus Familienunternehmen in den Branchen Bankwesen, Bauindustrie, Hotellerie, Tourismus, Private Equity, M&A, Produktion, Handel, Systemgastronomie/Franchise sowie dem Immobilienwesen.

Sein umfangreiches Aufsichtsratswissen resultiert aus mehr als tausend Aufsichtsrats-, Beirats-, Vorstands- und Stiftungssitzungen, Haupt- und Generalversammlungen, Syndikatssitzungen und Boards, national und international, der letzten 3 Jahrzehnte. Aufenthalte in Europa, den USA und Asien prägten ihn und er teilte zusätzlich über 20 Jahre sein Wissen als Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien und derzeit an der Donau-Universität Krems.

Seit 2013 ist Josef FRITZ geschäftsführender Gesellschafter der BOARD SEARCH GmbH, Fachautor, Keynote-Speaker, Moderator, Veranstalter des Forums Aufsichtsrat und Initiator der weltweit ersten Aufsichtsrats-Gala im Jahr 2015, die Exzellenz im Aufsichtsrat auszeichnet.

Weitere Teammitglieder