Forum Aufsichtsrat: "Daten sind das Öl der Zukunft!"

Beim Forum Aufsichtsrat ging Dr. Wilfried Sihn, Geschäftsführer von Fraunhofer Austria Research und Professor an der TU Wien, zusammen mit Board Search, Binder Grösswang und ÖPWZ Fragen zur Digitalisierung, Innovation, HR-Trends, Leadership und Start up-Szene nach.

"Digitalisierung ist in aller Munde, doch die meisten Unternehmen wissen nicht einmal, welche Daten sie haben." Dies war eine der markanten Aussagen des Gastsprechers.

„Soll ein Aufsichtsratsmandat ein Nebenjob sein, oder eine Hauptaufgabe?“ Dazu vertritt Sihn pointiert die Auffassung: „Beiräte und Aufsichtsräte müssten viel mehr Geld verdienen.“ Sein Argument: „Nur wenn ein Gremium richtig Geld kostet - sodass es dem Eigentümer weh tut – dann werden Sitzungen professionell vorbereitet."

Die renommierte Rechtsanwaltssozietät Binder Grösswang mit ihren repräsentativen Räumlichkeiten im Herzen Wiens war wiederum perfekter Rahmen der Veranstaltung und das Streichquartett „ATMOS“ umrahmte die Veranstaltung wieder musikalisch.
Fotocredit:©leadersnet/C.Mikes

>> Zur Homepage von Board Search
>> Zum Artikel von leadersnet.at (15.03.18)

FOTO 1FOTO 5

 

FOTO 4FOTO 6

 

 

 

 

FaLang translation system by Faboba
Nach oben

InterSearch zählt zu den weltweit größten Beratungsunternehmen und ist Ihr Partner für Executive Search, Personalsuche und -auswahl sowie Human Resource Management mit über 90 selbständigen Büros in mehr als 45 Ländern. Jedes Jahr führen wir mit über 2000 InterSearch-Beratern mehr als 3500 Aufträge durch.

 

>> www.intersearch.org