Die Analogie zwischen Unternehmen und Spitzensportlern

Am 17. Januar lud der Österreichische Gewerbeverein zum Gespräch mit Österreichs erfolgreichstem Beach-Volleyball-Spieler ein.
Gerhard Krennmair, Geschäftsführer von P&P Wien, hatte die Ehre das Gespräch mit dem Vizeweltmeister und zweifachen Europameister zu führen. Dabei wurde besonders die Gemeinsamkeit zwischen herausragenden Unternehmen und Spitzensportler wie C. Doppler hervorgehoben. Unter Erfolgsdruck stehend, müsse an die eigenen Fähigkeiten geglaubt und ein strategisches sowie langfristiges Denken und Planen vorausgesetzt werden. Besonders bedeutend sei, die innere Haltung – die oft über Erfolg und Misserfolg entscheide.
Weniger zufriedenstellende Jahresergebnisse bei Unternehmen oder körperliche Verletzungen bei Athleten seien zwar Rückschläge, aber aus Ihnen könne neue Kraft für ein umso besseres Ergebnis getankt werden. Wichtig sei es vor allem fokussiert zu bleiben und die zuvor klar formulierten Ziele im Auge zu behalten. Der Aufstieg dahin ist nicht immer einfach, aber die Aussicht auf dem Gipfel dann umso schöner.
Abschließend wurde für einen engen Freund von Clemens Doppler, der mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hat, eine Spendenaktion gestartet.

>> Zum Artikel (ÖGV, 17.01.18)

 

FaLang translation system by Faboba
Nach oben

InterSearch zählt zu den weltweit größten Beratungsunternehmen und ist Ihr Partner für Executive Search, Personalsuche und -auswahl sowie Human Resource Management mit über 90 selbständigen Büros in mehr als 45 Ländern. Jedes Jahr führen wir mit über 2000 InterSearch-Beratern mehr als 3500 Aufträge durch.

 

>> www.intersearch.org